PLus PLants LOGO

Nachhaltigkeit liegt in unserer Natur


Wir sind seit 2013 Mitglied von PLUSPLANTS

Wesentliche Voraussetzung dafür war die Zertifizierung durch GLOBAL G.A.P.. Im Rahmen dieser Zertifizierung haben wir uns freiwillig verpflichtet, die eng gesteckten Richtlinien dieses weltweiten Programms inklusive jährlicher Kontrollen zur Erneuerung der Zertifizierung zu befolgen.

PLUSPLANTS steht für nachhaltig und fair produzierte Qualitätspflanzen, die mit einem geringen Aufwand an Ressourcen, Pflanzenschutz und Wasser in heimischen Kulturen herangezogen werden. In einem Nachhaltigkeitskompass wurde dies bei über 120 Kulturen für unsere Kunden genau dokumentiert.

Doch PLUSPLANTS steht für noch mehr. In unserer Baumschule leben wir einen fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kooperationspartnern, der von konstruktivem Austausch und gegenseitigem Respekt im Sinne nachhaltigen und sozialverträglichen Arbeitens auf allen Ebenen geprägt ist.

 

 

zurück